You are currently viewing CBX 1000 SIX PACK​

CBX 1000 SIX PACK​

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Diese CBX habe ich in einem sehr schlechten Zustand bekommen. Sie sollte mal ein richtiger Knaller werden. Daher dachte ich mir SIX-Pack passt. Der Motor drehte, aber lief sehr komisch. Das wurde mir dann auch bei der ersten Testfahrt klar. Gerade 10 km gefahren: Motorschaden.

Damit fing dann alles an. So konnte sie nicht bleiben. Also erstmal einen Motor gesucht, den ich recht schnell bekam. Die Einarm-Schwinge musste natürlich eine fette Felge aufnehmen (9×18 mit 240er). Der Tank wurde umgebaut, so dass man den Tankdeckel nicht mehr sehen konnte. Das Rahmenheck musste extrem abgeändert werden, ein neuer Höcker musste her, eine neue Felge vorn, eine neue Lampenmaske mit 36mm DE und die Feder einer GSXR 1000. Dann musste die Lima auch erst mal auf den aktuellen Stand gebracht werden. Ich baute mir eine Adapterplatte, wo eine Kawa Lima reinpasste. Die Elektrik musste auch neu gemacht werden. Als Lackkleid entschied ich mich für Candy Red. Für den Rest seht euch das Filmchen unten an. Oder auch nur die Bilder.